aquagaudium
aquagaudium
012
1. Badewannenrennen in Weinburg am 30. August 2014 um 15:00 Uhr, bei der Wehranlage (Kletterhalle) Leider war uns der Wettergott nicht ganz gnädig, aber der Spaß kam dennoch nicht zu kurz. Die 5 Teams waren mit vollem Einsatz dabei und auch die Badewannen konnten sich sehen lassen. Trotz des schlechten Wetters kamen viele Zuseher, die eifrig mit viel Applaus alle Teams lautstark anfeuerten. Die Stiefsohn Brothers holten sich hauchdünn den Sieg, in der Kategorie “schnellste Badewanne”, vor den verrückten 4 der Firma Max Frank. Den Preis “Publikumsliebling” holten sich ebenfalls die Stiefsohn Brothers mit Ihrem eigenwilligen Sautrog. Die Zuschauer wählten die Schiehaserl (Naturfreunde Weinburg) zur kreativsten Badewanne. Trotz ihres schweren Ballastes, den sie hinter sich herzogen, belegten sie in der Kategorie “schnellste Badewanne” den hervorragende 4 Platz. Last but not least wurde das Team Mazda Köfler guter 5ter. Am Schluss ging den beiden doch ein wenig die Puste aus, aber sie hatten sichtlich Spaß am Rennen. Platz 3 ging an den stolzen Schwan, der leider einige Schwanzfedern lassen musste, der Aquagaudianer. Alles in allem war es ein gelungenes Event, das sowohl den Veranstaltern wie auch den Gästen und Teilnehmenden viel Spaß bereitet hat. Die Revanche folgt, hoffentlich bei besserem Wetter, im nächsten Jahr. Danke noch an alle Mitwirkenden und alle die uns tatkräftig mit Ihrer Muskelkraft oder Spenden unterstützt haben.
2. Badewannenrennen in Weinburg am 06. Juni 2015 um 15:00 Uhr, bei der Wehranlage (Kletterhalle) Bei sagenhaften 40 Grad Celsius und strahlen blauem Himmel wurde das 2. Weinburger Badewannenrennen durchgeführt. 7 Teams kämpften um den Sieg. Mit ihrer Rennwanne und Rauch aus dem Schornstein, ruderte das Max Frank Team souverän zum Sieg, in der Kategorie schnellste Badewanne gefolgt von den Montags Kickern und Verein Aquagaudium. Die Auszeichnung “kreativste Wanne” ging wie im letzten Jahr an die Naturfreunde Weinburg mit Ihrer Wanne “Nord und Süd Pol”. Den Publikumsliebling holte sich das Team Köfler aufgrund Ihrer spektakulären Einlage am Beginn des Rennens. Auch heuer war es wieder eine gelungene Veranstaltung, aufgrund des schönen Wetters, mit vielen Zuschauern. Wir freuen uns auf das 3. Badewannenrennen 2016.
3. Badewannenrennen in Weinburg am 04. Juni 2016 um 14:00 Uhr, bei der Wehranlage (Kletterhalle) Dieses Jahr kämpften 8 Teams um die beliebten Trophäen. In der Kategorie „schnellste Wanne“ gewann die Firma Stiefsohn GmbH  mit einer Zeit von 1 min. 45 sec., vor dem Titelverteidiger aus 2015 Firma Max Frank GmbH und Firma Mazda Köfler GmbH. Den begehrten Preis der „kreativsten Wanne“ holte sich die Firma Max Frank GmbH – ihre Rennwanne verfügt über ein großes Schaufelrad, welches zwischen zwei Wannen befestigt wurde. Ein Ruder vereinfacht das Lenken. Verziert wurde die Wanne mit einem Schornstein, der auch rauchen konnte bzw. mit einem Anstrich in den Farben der Firma Max Frank! Die „Gallier“ mit ihrem sympathischen Obelix (Lorand Bicok) überzeugten als Publikumsliebling. Winklers Bakery verwöhnte uns mit leckeren Burgern, somit wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!
4. Badewannenrennen in Weinburg am 10. Juni 2017 um 14:00 Uhr, bei der Wehranlage (Kletterhalle) 7 Teams nahmen am diesjährigen Badewannenrennen teil. Bei hervorragenden Bedingungen und großartigem Publikum wurde um die Wette gepaddelt: Platz 1 in der Kategorie “schnellste Wanne” belegte Firma Stiefsohn vor Max Frank und Firma Trepka!! Als kreativste Wanne wurden die Flintstones gewählt. Die mutigen “Ratzfatz” Helden begeisterten als Publikumslieblinge!
5. Badewannenrennen 09.06.2018 Ersatztermin: 10.06.2018
Counter